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Reformation

EKD-Kampagne zum Reformationsjubiläum gestartet

Andreas Vitting/istockphotos.com

Es soll ein „Reformationssommer“ werden: 500 Jahre Reformation feiert die EKD mit einer deutschlandweiten Kampagne unter dem Hashtag #Reformationssommer.

Unter dem Motto #Reformationssommer hat die EKD ihre Öffentlichkeitskampagne für das Reformationsjubiläum 2017 gestartet. Die Leitidee lautet: „Reformation heißt, die Welt zu hinterfragen“. Mit Veranstaltungen und verschiedenen Angeboten will die Kampagne sich den Fragen der Gegenwart stellen  – wie etwa: Werden wir stärker, wenn wir Schwachen helfen? Kann mir etwas Halt geben, das ich nicht fassen kann? 

Die Kampagne will zum Nachdenken anregen. Geschäftsführer Ulrich Schneider sagt: „Die Kampagne und die Veranstaltungen im #Reformationssommer laden Menschen weltweit ein, gemeinsam Fragen zu stellen und Antworten zu finden“. Der #Reformationssommer soll dafür ein Forum bieten, „das es in 500 Jahren Reformation noch nie gegeben hat“.

Du wirst Gottes Kraft in der Schwachheit erfahren,
nicht vorher, nicht daran vorbei.
In der eigenen Schwachheit, in den Dingen,
um die ich einen großen Bogen mache,
meine Tabus, meine wunden Punkte.
Aber es tut nicht nur weh, es tut auch gut,
am wunden Punkt berührt und geheilt zu werden.
Und es führt kein Weg daran vorbei,
wenn es richtig gut werden soll.

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